Aktuelles

Mehr als nur eine Ausbildung    07-08-2015

Am 01.08.2015 hat für vier Jugendliche in Hamminkeln ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Die Ausbildung zum Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik bei der Firma Wellmann Sicherheitstechnik GmbH & Co. KG.

Sie werden in den nächsten 3 ½ Jahren zu qualifizierten Technikern ausgebildet, um spezielle Lösungen der Sicherheits- und Gefahrenmeldetechnik nach Kundenwunsch zu installieren.

Während der Ausbildung werden sie auf Baustellen und im Servicedienst praktische Erfahrungen sammeln. Diese werden durch Lehrgänge in den firmeninternen Schulungsräumen ergänzt.

Natürlich kommt die Menschlichkeit in dieser Firma nicht zu kurz. Es werden Aktionen wie z.B. Fahrradtouren, gemeinsame Grillabende und Ausflüge angeboten, um das Teamwork und die Kommunikation innerhalb des Teams zu fördern und seine Arbeitskollegen besser kennen zu lernen.

Sollte einem Auszubildenden jedoch durch eine Unstimmigkeit der Schuh drücken, so steht der Geschäftsführer Wilhelm Wellmann mit Rat und Tat zur Seite, um eine passende Lösung für jedes Problem zu finden.

Sollte nun Interesse an der Ausbildung entstanden sein, so kann man sich jetzt zum Ausbildungsbeginn 2016 bewerben, um Mitglied bei uns im Team zu werden.

Nachrichtenübersicht