Aktuelles

Projekt des Monats August 2010, Estée Lauder (Kerpen)    08-10-2010



Estée Lauder (Hauptsitz Fifth Avenue, New York; Nettoumsatz 7,3 Mrd. US-Dollar in 2009) ist einer der weltweit führenden Hersteller und Vermarkter von Qualitäts-Hautpflege, Make-up, Duft- und Haarpflegeprodukten und verkauft seine Produkte in über 140 Ländern und Territorien. Der neue Standort soll Estée Lauder ab 2010 als Logistikzentrale zur Versorgung des deutschen und Teilbereichen des europäischen Marktes dienen. Hierfür hat Alcaro Invest ein rund 16.000 qm großes Grundstück mit Bestandsfläche in Kerpen gekauft. Die Vermittlung erfolgte durch BNP Paribas Real Estate Köln. Baustart war im Januar 2010.

Wellmann Sicherheitstechnik installierte Einbruchmeldetechnik, Videoüberwachung sowie Zutrittskontrolle.

Veranwortliche Projektleiter waren: Sascha Grütter und Andre Stiller.

Nachrichtenübersicht